Lehrgang bei Großmeister Wietschorke mit Prüfung

Und wieder einmal besuchte Martin Wietschorke vom 07. April bis zum 09. April 2017 die Metropole Peiting in Obb. um einen Lehrgang über realistische Selbstverteidigung durchzuführen. Eingeladen hatte der Ronin e.V..

Prüfungen:

Bereits vor dem Lehrgang wurden von dem Stilbegründer Prüfungen abgenommen. Aus dem umfangreichen Prüfungsprogramm wurden stichpunktartig die Techniken geprüft. Hier noch einmal Danke an Herrn Schröder für die Gestellung der Räumlichkeiten.

Prüflinge 1.2017

ISKFA Instruktor Patrick Erdt

1. Dan ISKFA Marco Schulz und Dr. Michael Thamm

1. Dan MSD Manuel Morasch

Karl Jesberger, Landestrainer Bayern gratuliert zu den bestanden Prüfungen

Lehrgang:

Selbstverteidigung ohne Schnörkel, so ist das Konzept von Martin Wietschorke – dem Stilbegründer des „Modern Self Defence“ – am besten zu beschreiben. Bei Teilnehmern handelte es sich um Anfänger wie auch um Fortgeschrittene. Gleich bei den ersten Übungen war klar, das Hand angelegt wurde.

SV LG 3.2017

Die jeweiligen Theorie- und Praxisteile des Seminars zeichneten sich durch einen hohen Grad an Realitätsnähe aus und wurden in entsprechender Weise dargeboten und geübt. Blaue Flecken und Schmerzen waren dabei „inklusive“.

SV LG 1.2017

SV Lg 2.2017

Am Samstag standen ausschließlich waffenlose SV-Aktionen auf dem Übungsplan; am Sonntag ging es dann mit  dem MES/Tonfa weiter. Auch hier wurden erst die Grundtechniken vermittelt und dann die Kombinationen mit anschließender Festlegetechnik.

SV LG 4.2017

Allen Teilnehmern herzlichen Dank das ihr den Weg nicht gescheut habt.

Martin, danke das du dein Wissen mit uns geteilt hast.