Technikreiches Lehrgangswochende

Am 05 und 6. Mai haben die Kämpfer/in des Ronin e.V. ein aufregendes Wochenende hinter sich gebracht. Am Freitag verlegte der Trupp nach Northeim in Niedersachsen. Dort wurde ein Lehrgang bei Martin Wietschorke abgehalten. Nach einem kurzen Aufwärmen wurden die Anwendung des Tonfa bzw. MES in Gabelstockhaltung gelehrt. (Sehr schmerzhaft)

11052018 08511052018 084

Msdo Northeim 2018 1UnbenanntBlaue Flecken gab es kostenfrei.

Im Anschluss wurde die Abwehr von Angreifern im Sitzen am Tisch vermittelt.

Msdo Northeim 2018 2

11052018 094

Aua, das hat Weh getan

11052018 092

Martin konnte die Teilnehmer nicht nur theoretisch sonder auch praktisch „fesseln“

Am Ende des Lehrgangs wurde Karl Jesberger von Großmeister Wietschorke mit dem 5 Dan der MSDO sowie der ISKFA geehrte.

Dem noch nicht genug wurde noch am Samstag nach Landshut weitergefahren.

Nach einer kurzen Übernachtung im DOJO Eisheuer (5 Sterne) ging es zum Frühstück ins benachbarte Hotel.

Landshut Gruppenbild2018

Dann ging es bei den „Eisheuers“ am Sonntag Morgen im Boden und Wurftechnikenlehrgang weiter.

Um 1630 Uhr wurde nach zahlreichen Techniken und Kombinationen das Lehrgangsende verkündet. Wieder einmal ein super Lehrgang.

Im Anschluß hat sich die Gruppe noch bein Inder ein verdientes Abendessen gegönnt.

Gesamt 1400 Km wurden zurückgelegt.