Trainerfortbildung in Northeim

Regelmäßige Fortbildungen sind für alle Trainer und Ausbilder unerlässlich. Aus diesem Grund sind die Trainer des Ronin e.V. nach Northeim in Niedersachsen gereist um bei dem Stilbegründer der MSD Martin Wietschorke sich ausbilden zu lassen. Es wurden von verschiedenen Einzeltechniken über komplexe Kombinationen bis zu Anwendungsmöglichkeiten verschiedene Abläufe gezeigt, erklärt und geübt.

Der Tisch als HilfsmittelBlock und Kontertechnik am Tisch sitzend

Am Ende des doch strapaziösen Lehrgangstages unterzogen sich die Teilnehmer diverser Prüfungen. So konnten Michael Thamm, Manuel Morasch und Marco Schulz in der ISKFA graduieren. Zusätzlich konnte Marco Schulz die begehrte Tanto Jutsu Instructor Prüfung erfolgreich ablegen. Karl Jesberger erkämpfte sich den 3. Dan im Tanto Jutsu.

Wietschorke mit den Trainern des Ronin e.V.