Outdoor Training

Bei den besten Witterungsverhältnissen begann der Selbstverteidigungslehrgang „Outdoor“ in Peiting. Nach einer kurzen Einstimmung wozu ein Stofftaschentuch alle gut ist begann das Training nach einer Aufwärmrunde.

 

 

 

 

 

 

Nach der Fallschule ging es auch schon mit den ersten Techniken los. Ein Gegner ist schon oft ausreichend, aber meist sind es mehrere Angreifer. Wie kann so eine Attacke überstanden werden? Ganz so einfach ist es sicher nicht.

 

So konnten beide Trainer , Marco Schulz und Karl Jesberger aus eigener Erfahrung sprechen.

 

 

 

 

 

Die Abwehr bewaffneter Angreifer konnte Marco Schulz souverän vermitteln. Während der kurzen Regenschauer wurde das Training immer realistischer.

 

 

 

 

 

 

Auch die Abwehr eines ungebetenen Fahrgastes sowie die Selbstverteidigung am Auto wurde gezeigt und geübt.

 

 

 

 

 

Auch Anwendungen am Auto wurden vermittelt.

 

 

 

 

 

Gerade die unterschiedlichen Untergründe wie Rasen, Pflaster oder Kies waren schon sehr realistisch.

 

 

Am Ende des Lehrgangs wurden alle Teilnehmer noch einmal richtig in einem SV Parcours gefordert.

 

 

 

 

Hier konnten Marco und Karl aus ihrem Erfahrungsschatz aus der V. einiges einfließen lassen.