Prüfung erfolgreich abgelegt

Prüfungen erfolgreich abgelegt!

Zwei unserer Mitglieder haben in Schongau erfolgreich ihre Prüfung abgelegt. Herr Redmann ist beim Roten Kreuz tätig und ist im Landkreis und darüber hinaus bekannt. Dirk hat am 22.03.2022 erfolgreich die Prüfung zum 4. Kyu (Blaugurt) in der MSDO  abgelegt.

Der 58 Jahre junge Rettungssanitäter hat alle erforderlichen Aufgaben zur vollen Zufriedenheit des Prüfers und Landestrainer Bayern Karl Jesberger erfüllt.

Marco Schulz, unser 2. Vorstand, hat am 07.04.2022 erfolgreich die Prüfung zum 2. Dan im Tanto Jitsu der I.S.K.F.A (International Stick and Knife Fighting Association) abgelegt.

Der Schwerpunkt der Prüfung lag in der Bewältigung von unterschiedlichsten Selbstverteidigungssituationen mit und ohne Waffen und der Gebrauch des Kukri.  Neben den Schlag und Tritttechniken wurden Hebel und die Vorführung der erforderlichen Katas (Formen) verlangt und die Techniken im Freikampftraining vom Prüfer Karl Jesberger Landestrainer Bayern der MSDO gefordert und geprüft.

Auch rechtliche Fragen wurden den Prüflingen gestellt und erwartungsgemäß vollständig beantwortet. Die körperliche Fitness kam allen Teilnehmern zu gute. Der Prüfer zeigte sich sehr zufrieden.

Der Vorstand gratuliert zu den sehr guten Leistung.

Im Anschluss wurde in der Weinstube in Schongau auf die bestandene Prüfung angestoßen.