Seminar mit Stilbegründer der MSD

am Boden ist noch lang noch nicht Schluss Leider konnten einige MSD Sportler am Sonntagstraining nicht teilnehmen. wie schön kann Bodenkampf sein Die Witterungsbedingungen waren nicht unbedingt günstig. Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es im Trainingsraum heiß her. Wie immer war die Gruppe sehr gemischt aber höchst motiviert. Das 2- tägige Seminar richtete sich an alle Selbstverteidigungsinteressierte mit mehr oder weniger Vorkenntnissen. Wie schon in der Vergangenheit zeigte Großmeister Martin Wietschorke eine Vielzahl von Techniken und überraschte schon den einen oder anderen Angreifer mir blitzschnellen Block- und Kontertechniken. Einen besonderen Schwerpunkt stellte der Bodenkampf bzw. die Abwehr gegen stehende Angreifer dar. Am Samstag Abend fand man sich in entspannter Runde in der Zechenschenke in Peiting ein und fachsimpelte bis spät in die Nacht. Leider konnten verletzungsbedingt nicht alle Teilnehmer am Sonntagstraining mitmachen. Der Spaß ging am Sonntag Mittag leider zu Ende.

Danke nochmal an Martin und seine Truppe aus Northeim die auch dieses mal die 600 Km einfache Strecke nicht gescheut haben.