Erfolgreich Dan Prüfung gemeistert

Martin Wietschorke 10. Dan und Dr. Michael Thamm nun 1. DanAm 26.06.2015 wurde es ernst. Um 19 Uhr begann, nach 1 jähriger Vorbereitungszeit, für Dr. Michael Thamm die Prüfung zum 1. Dan. (Schwarzgurt) 8 Jahre langt trainiert Dr. Thamm schon in dem Selbstverteidigungsverein „RONIN e.V.“ in Peiting und ist als ausgebildeter Trainer und 1. Vorstand aktiv. Die Prüfer, Martin Wietschorke, Stilbegründer der Modern Self Defence Organisation (MSDO) und Karl Jesberger, Landestrainer Bayern, wollten es genau Wissen und setzen Dr. Thamm ordentlich zu. Geprüft wurden die Fallschule, Schlag- und Tritttechniken, Hebel und Würfe sowie die Verteidigung aus der Bodenlage. Danach ging es ins „Eingemachte“. Der Prüfling musste sich gegen verschiedene Angriffe zur Wehr setzen. Hier wahr blocken, ausweichen und kontern gefragt. Den Höhepunkt der Prüfung stellte der Sog. Freikampf dar. 15 Minuten lang wurde der DAN Anwärter unablässig von verschiedenen Angreifern, zeitweise gleichzeitig, angegriffen. Ob er gewürgt, getreten, geschlagen oder umklammert wurde, Dr. Thamm hielt den Angreifern Stand und konnte sich behaupten. Am Ende der Tortur erhielt Dr. Michael Thamm den verdienten Schwarzen Gürtel. Gratulation von den Prüfern und einen herzlichen Dank den „3 Angreifern“ des RONIN e.V..

Dr. Michael Thamm und seine Partner bei der Dan Prüfung: Von links nach Rechts, Patrick Freiwald, Dr. Michael Thamm, Manuel Morasch und Patrick Erdt