Ju-Jutsu Landeslehrgang Technik in Peissenberg

Am 12.April 2015 fand in Peissenberg der Landeslehrgang Technik des Ju-Jutsu Verbands statt.  Themen waren Stockabwehr und Stockanwendung. Über den Tellerrand zu schauen ist für jeden Kampfsportler empfehlenswert.  So machten sich Mitglieder des Ronin e.V. zum TSV Peissenberg auf um in der dortigen Budoabteilung ihr Wissen zu erweitern. Die Referenten Hans Sperl (Prüfreferent) und Martin Sieber verschwendeten keine Zeit und zeigten verschiedene Anwendungsmöglichkeiten mit dem „Meinungsverstärker“ Stock. In der Pause nutzten wir die Zeit um uns mit anderen Sportlern auszutauschen. Am Sonntag Abend waren alle der Meinung, dass der Trainingstag viel neues gezeigt und einen kleinen Einblick in das Ju-Jutsu gewährt hat.

 

Danke an die Budo Abteilung des TSV Peissenberg für die freundliche Aufnahme und die gelungene Organisation des Lehrgangs.